Unsere Unternehmenskultur

Wir sind überzeugt, dass der Erfolg von Revolut auf zwei Fundamenten ruht. Wir glauben, dass brillante Menschen, die in einer großartigen Kultur arbeiten, das beste Ergebnis erzielen werden.

Never Settle

Wir treiben uns stets an, überdenken und überarbeiten kontinuierlich, um von hier 10 mal so weit zu kommen. Wir haben keine Angst, ehrgeizig zu sein und wir sind immer auf der Suche nach dem nächsten großen Durchbruch.

  1. 1
    Nach den Sternen greifen

    Unermüdlich danach streben, die Nummer eins in der Welt zu werden. Nach Wegen suchen, zu überwinden, zu skalieren, neu zu erfinden. Ideen entwickeln, die neu, besser und einzigartig sind. Kreativ sein – wiederhole, vereinfache, gehe über den traditionellen Weg hinaus. Verknüpfe Punkte aus verschiedenen Bereichen, Branchen und Produkten. Setze dir ehrgeizige, kühne und rationale Ziele, die dir den Weg weisen.

  2. 2
    Den Rahmen sprengen

    Ständig deine Sicht auf Dinge wechseln. Lösungen aus allen Blickwinkeln hinterfragen, um das Beste herauszuholen. Auf Kritik zugehen, um noch einen Schritt weiterzugehen. Diejenigen anerkennen, die den Status Quo zum Besseren verändern, und sie hervorheben. Lasse nichts außer Acht. Erfülle nicht nur die gestellten Anforderungen, sondern gehe bei der Lösung eines Problems über dich hinaus, so bleibt nichts unerledigt.

  3. 3
    Mit beiden Füßen ins Wasser springen

    Sich über Herausforderung freuen, Erfolge feiern und Spaß haben. Initiative zeigen und andere inspirieren. Übernehme gerne anspruchsvolle Aufgaben, auch wenn sie nicht zu deinen Kernverantwortlichkeiten gehören. Optimismus und Zuversicht teilen. Bleib positiv und energiegeladen, wenn du mit Widrigkeiten konfrontiert wirst.

Dream-Team

Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg im Aufbau vielfältiger, optimierter Teams liegt. Sie bringen brillante, zielorientierte Menschen zusammen, die Barrieren durchbrechen.

  1. 1
    Das Schiff, die Besatzung, du selbst

    Zusammen arbeiten – nur so kann das Unternehmen vorankommen. Schmiede eine gemeinsame Vision. Sich gegenseitig unterstützen, individuell und professionell, über Teams und Abteilungen hinweg. Auch, wenn es nicht in deinen KPI oder Zielen steht. Sei inklusiv, ansprechbar und an der Arbeit deiner Kollegen interessiert, insbesondere wenn sie deine Hilfe oder dein Fachwissen benötigen.

  2. 2
    Ehrlich, direkt und respektvoll sein

    Feedback sollte notwendig, klar, direkt und professionell sein. Immer sagen, was gesagt werden muss. Auf dem Feedback aufbauen, das du erhältst. Aufstehen, deine Meinung sagen und andere Revoluter ermutigen, das Gleiche zu tun. Sei stets respektvoll. Finde den besten Ton, die beste Zeit und die beste Situation, um Feedback zu geben.

  3. 3
    Keine Kompromisse bei Talenten

    Personalentscheidungen mit Bedacht treffen. Zeit nehmen, um die perfekte Besetzung zu finden. Die Qualität und Vielfalt unserer Talente macht unsere Erfolge aus. Mentoring, Coaching, Chancen und Unterstützung anbieten, damit dein Team erfolgreich ist. Belohne die Besten. Reagiere zeitnah auf unzureichende Ergebnisse. Schau dir die Situation an, ordne sie ein und schaffe Abhilfe.

  4. 4
    Leiten durch Handeln

    Die Ärmel hochkrempeln und sich ins Getümmel der Arbeit stürzen. Sich mit den Details und Feinheiten des Teams vertraut machen, damit du alle zum Erfolg führen kannst. Es anderen ermöglichen, ihre Ziele zu erreichen – sie feiern, wenn sie gute Arbeit geleistet haben, und Anerkennung dort geben, wo sie verdient ist. Übernimm die Verantwortung, wenn etwas schiefläuft. Arbeite schnell daran, die Dinge in Ordnung zu bringen.

Think Deeper

Wir glauben, dass Logik, Vernunft und gesunder Menschenverstand bei der Entscheidungsfindung wichtiger sind als alles andere. Wir tauchen tief ein, bis wir zum Kern gelangen. Wenn wir etwas nicht wissen, sammeln wir Daten und wiederholen den Prozess.

  1. 1
    Mit „Warum?“ beginnen

    Nachdenken, bevor du etwas tust – dein Problem formulieren und ihm auf den Grund gehen. Ist es ein echtes Problem? Andere auffordern, das Gleiche zu tun. Nach Daten suchen, die die Entscheidungsfindung unterstützen. Wenn keine Daten verfügbar sind, deutlich machen, dass du eine instinktive Empfehlung aussprichst. Der Ursache auf den Grund gehen. Das Problem von Grund auf lösen. Erfahrungen, Daten und Annahmen hinterfragen. Frage immer: „Stimmt das?“, und „Warum?“. Stelle deine Analysen ständig infrage, achte auf den Sinn, betrachte sie aus jedem Blickwinkel und sei bereit, die vorgeschlagene Lösung oder das ursprüngliche Problem zu überdenken.

  2. 2
    Nie die Richtung verlieren

    Immer über die aktuelle Aufgabe hinausdenken und das große Ganze im Auge behalten. Mehrere Schritte vorausdenken. (z. B.: Wird unsere Lösung weitere Probleme schaffen? Was wird das nächste Problem sein, wenn wir dieses gelöst haben?). Nach Möglichkeiten suchen, skalierbare Rahmenbedingungen und Instrumente zu schaffen, um die Wirkung von Lösungen zu erhöhen. „Lähmung durch Analyse“ vermeiden, damit wir uns auf Lösungen zubewegen. Konzentriere dich auf das Ergebnis und richte auf dem Weg dorthin deinen Kompass immer wieder neu aus (z. B. Bewegen wir uns noch in die richtige Richtung?). Wenn nicht, hab den Mut, ganz von vorne anzufangen.

  3. 3
    Aufgeschlossen sein – zuhören, prüfen, anpassen

    Kritik und alternative Ansichten einfordern, um Probleme besser zu lösen. Annahmen in deinem Denken ständig infragestellen. Nicht blindlings einem vorher vereinbarten Ansatz folgen. Sich beim Sprechen und Zuhören abwechseln. Berücksichtige jedes Feedback, unabhängig von der Position einer Person. Bei Revolut gibt es keinen Platz für „Politik“. Denke über deine Vorschläge nach, sag nicht zu schnell „ja“ oder „nein“.

Get It Done

Wir glauben, dass Ideen großartig sind, aber es ist die Ausführung, die zählt. Deshalb erarbeitest du dir Respekt bei Revolut durch deinen Einsatz.

  1. 1
    Festlegen und Ausführen

    Die Einstellung des „Das ist machbar” begleitet uns immer. Ruhe bewahren, wenn du vor schwierigen Aufgaben stehst. Blockaden auflösen. Mauern überwinden. Hartnäckig bleiben, bis das Projekt abgeschlossen ist. Die Fertigstellung ist ein Muss. Und genauso beim nächsten Mal. Halte deine Zusagen ein und schaff Vertrauen in dein Durchsetzungsvermögen.

  2. 2
    Wie jemand mit Verantwortung handeln

    Die Verantwortung für deine Arbeit und die anfallenden Aufgaben von Anfang bis Ende übernehmen. Nach Antworten und Lösungen suchen, anstelle nach Ausreden. Die volle Verantwortung und Rechenschaftspflicht über deine Rolle und über Erwartungen hinaus übernehmen. Warte nicht auf eine Anleitung, sondern leite dich selbst. Es ist nie „die Aufgabe oder das Problem der anderen“.

Der „Wow“-Anspruch

Wir glauben, dass alles, was wir tun, die Bedürfnisse unserer Kund*innen erfüllen sollte. Um Staunen zu bewirken und zu inspirieren, schenken wir jedem einzelnen Detail unsere Aufmerksamkeit.

  1. 1
    Kund*innen stehen an erster Stelle

    Sich in die Lage der (externen oder internen) Kund*innen versetzen und verstehen, wie sie das Produkt oder den Prozess nutzen. Neugierig sein. Sich auf jedes einzelne Detail konzentrieren es durchdenken. Liefer nichts aus, bevor es nicht fertig ist und vollständig ausgearbeitet, getestet und überprüft wurde.

  2. 2
    Halte es einfach

    Alles vereinfachen – Reibungspunkte für Kund*innen minimieren. Zeit für deine Kund*innen, deine Vorgesetzten und deine Stakeholder sparen. Entscheidungen darüber treffen, was gemacht und was gestrichen werden soll. Eine Sprache verwenden, die alle leicht verstehen können. Fasse das Wesentliche zusammen. Beginne mit den wichtigsten Informationen. Die Essenz geht vorweg.

Our Culture

We believe that any success at Revolut comes from two things: our people and our culture. We believe that brilliant people operating in a great culture will produce the best outcome.

Never Settle

We constantly push, rethink, and rework to get 10x further from where we are now. We aren’t afraid to be ambitious — and we’re always looking for the next big thing.

  1. 1
    Shoot for the moon

    Relentlessly push to become number one in the world. Look for ways to disrupt, scale, reinvent. Come up with ideas that are new, better and unique. Be creative — reiterate, simplify, move beyond the traditional way. Connect the dots from different areas, industries, and products. Vigorously set ambitious, bold, and rational goals to guide your way.

  2. 2
    Push the Envelope

    Constantly change your lens. Challenge solutions from all angles to deliver the best. Run toward critique to advance it even further. Recognise and celebrate those who challenge the status quo for the better. Pull at every thread. Don’t just meet the ask, go above and beyond when solving a problem and never leave loose ends.

  3. 3
    Jump in with both feet

    Enjoy the challenge, celebrate achievements, and have fun. Show initiative, inspire others. Enjoy taking on stretch assignments even if they’re outside of your core responsibilities. Share optimism and confidence. Remain positive and energised when facing adversity.

Dream Team

We believe the key to winning is building diverse, lean teams of brilliant go-getters who break down barriers.

  1. 1
    Ship, Shipmates, Self

    Work together — it’s the only way the company can move forward. Forge a shared vision. Support each other individually and professionally, across teams and departments. Even if it’s not in your KPIs or goals. Be inclusive, approachable and interested in your colleagues’ work, especially if they need your help or expertise.

  2. 2
    Be radically honest, direct, and respectful

    Feedback should be necessary, clear, direct, and professional. Always say what needs to be said. Build on the feedback you receive. Step up, speak up, encourage other Revoluters to do the same. Be respectful at all times. Find the best tone of voice, time, and situation to provide feedback.

  3. 3
    Never Compromise on Talent

    Make hiring decisions thoughtfully. Take the time to find the perfect fit. The quality and diversity of our talent defines our successes. Provide mentoring, coaching, opportunities, and support to help your team thrive. Award the best. Act on underperformance promptly. Monitor it, sort it, and remedy it.

  4. 4
    Lead by Doing

    Roll up your sleeves and get into the weeds of the work. Get to know the nitty-gritty, ins-and-outs of your team to help guide everyone to success. Enable others to achieve their goals — celebrate when they’ve done well and give credit where credit is due. Accept responsibility when things go wrong. Work quickly to make things right.

Think Deeper

We believe logic, reason, and common sense prevail over everything else in decision-making. We dive deep until we get to atoms. If we don't know something – we bet, collect the data, and reiterate.

  1. 1
    Start with “WHY?”

    Think before executing — articulate your problem, probe into it. Is it a real problem? Challenge others to do the same. Seek data to support decision-making, if data is not available be transparent that you’re making an instinctual recommendation. Dive deep to the root cause. Solve from the first principles. Question experience, data and assumptions. Always ask: “Is that true?” and “why?”. Constantly challenge your analysis, sense check, look from every angle and be prepared to revisit the proposed solution or initial problem.

  2. 2
    Never lose ‘North’

    Always think beyond the task at hand, keep the bigger picture in mind. Think several steps ahead. (e.g. Will our solution create more problems? What will the next problem be once we solve this one?). Look for ways to create scalable frameworks and tools to increase the impact. Avoid ‘analysis paralysis’ so that we move toward solutions. Focus on the outcome and continue checking your compass along the way (i.e. Are we still going in the right direction?). If not, take courage to start from scratch.

  3. 3
    Be open minded – listen, probe, adjust

    Invite criticism and alternative views to tackle problems better. Constantly challenge assumptions in your thinking. Do not follow any previously agreed upon approach blindly. Take turns speaking and listening. Consider all feedback regardless of the person's title. There is no place for politics in Revolut. Think through your recommendation, don’t say “yes” or “no” too quickly.

Get it Done

We believe that ideas are great, but execution is everything. That’s why respect at Revolut comes from sweat and stretch.

  1. 1
    Commit and execute

    Bring a can-do attitude at all times. Keep calm when facing challenging work. Unblock roadblocks. Break walls. Persevere until the project is finished. Completion is a must. And then iterate. Deliver on commitments, instil trust in your go-getter attitude.

  2. 2
    Act like an owner

    Own your work and the tasks required end-to-end. Look for answers and solutions, not excuses. Assume full responsibility and accountability beyond your role or over expectations. Don’t wait for guidance, self-direct. It is never “someone else’s job or problem”.

Deliver Wow

We believe that everything we do should solve our customers’ needs. To create awe and inspire, we pay attention to every single detail.

  1. 1
    Put Customer First

    Put yourself in the shoes of the customer (external or internal) and understand how they are using the product or process, be curious. Focus on, and think through every single detail. Don’t ship anything unless it’s ready, fully-baked, tested, and reviewed.

  2. 2
    Keep it Simple

    Simplify everything – minimise any friction for the customer. Save time for your customers, your manager, and your stakeholders. Make decisions on what to build and what to kill. Use language everyone can easily understand. Extract the essence. Lead with the most important information. Bottom line up front.